Gemeinde Königsheim (Druckversion)

Wanderfreunde Königsheim e.V.

Die Wanderfreunde Königsheim wurden anstelle der Albvereins – Ortsgruppe Königsheim  in der Versammlung am 06. März 2010 gegründet. Schon bei der Gründungsversammlung gab es reges Interesse -  37 Personen waren dabei.

Als Zweck des Vereins wurde in der Satzung aufgenommen:
Der Verein fördert und pflegt das Wandern und die damit zusammenhängende sportliche Betätigung, er fördert den Natur- und Umweltschutz, sowie das Brauchtum und das Heimatbewusstsein. Er fördert die Umweltverträglichkeit naturnaher Erholung sowie die  Jugend- und Familienarbeit mit folgenden Maßnahmen:

  • Durchführung von Wanderungen
  • Maßnahmen zum Schutz der Umwelt
  • Veranstaltung und Durchführung von Freizeiten
  • Organisation von Vorträge und kulturellen Veranstaltungen.

Die Vorstandschaft besteht aus:

  • 1. Vorstand  Peter Nagel
  • 2. Vorstand Volker Seemann
  • Schriftführerin Isabel Hagen
  • Kassiererin Lucia Seemann

Und den Ausschussmitgliedern
Hans Frech, Josef Hagen, Gerhard Mey, Manuel Mey und Dieter Wangler

Mitgliederstand derzeit 102 Personen, davon 19 Kinder.
Der Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen beträgt 8,00 €;
Familien bezahlen 15,00 € pro Jahr.

http://www.gemeinde-koenigsheim.de/index.php?id=98