Artikel vom 10.12.2022

Glasfaserausbau kann fortgesetzt werden

Eine tolle Nachritt für die Gemeinde haben wir erhalten: Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Marth konnte von Innenminister Thomas Strobel einen Förderbescheid für den Glasfaserausbau in der Gemeinde in Höhe von 507.626,80 € in Empfang nehmen.  Das Land unterstützt damit die Ausbaumaßnahme mit 40 % der Gesamtkosten und ergänzt die Förderung des Bundes. Wir kommen auf eine Förderquote von 90% der Baukosten. Jürgen Marth bedankte sich für diesen Förderbescheid beim Innenminister und stellte fest: “Damit kann der Breitbandausbau in unserer Gemeinde im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Jedes Haus mit weniger als 100 Mbit/s im Download profitiert von diesem Projekt.“