Artikel vom 24.09.2017

Bundestagswahl 2017 - Ergebnis der Wahlbeteiligung der Gemeinde Königsheim

Auch bei uns:
Sehr gute Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2017

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für die Teilnahme an der Bundestagswahl. Sie bringen zum Ausdruck, dass es Ihnen nicht egal ist, wie künftig Wirtschaftspolitik, Europapolitik,Umweltpolitik, Bildung und Soziales gestaltet wird. Die Wahlbeteiligung war auch bei uns hoch.

Wir hatten insgesamt 312 Wählerinnen und Wähler, welche im Wahllokal persönlich ihre Stimme abgegeben haben. Durch Briefwahl haben 45 Personen gewählt. Unsere Briefwahlunterlagen sind im Landratsamt in Tuttlingen ausgezählt worden, so dass diese nicht zur veröffentlichten Wahlbeteiligung hinzugerechnet wurden. Briefwahl (10,3%) und persönliche Stimmabgabe (71,7%) zusammengerechnet ergibt bei uns eine Wahlbeteiligung von 82%.

Bürgermeister Braun, die Gemeinderäte und Frau Buchwitz haben Wahldienst gemacht und gemeinsam das Wahlergebnis sehr zügig und mit großer Sorgfalt festgestellt und an das Landratsamt in Tuttlingen weitergegeben.

Hier können Sie das Wahlergebnis der Bundestagswahl der Gemeinde Königsheim herunterladen.