Artikel vom 02.03.2017

Aktuelles aus dem Kindergarten

Veränderung der Betreuungszeiten im Kindergarten Emma Lembeck in Königsheim
Die Betreuungszeiten in unserem Kindergarten Emma Lembeck wollen wir noch bedarfsgerechter, flexibler und damit familienfreundlicher gestalten. Ab sofort bieten wir für die Kindergarten- und Krippenkinder eine Betreuung von 7.00 Uhr bis 16:30 Uhr an. Es besteht nun auch für die Krippenkinder das Angebot zu flexiblen Ganztagesbetreuung. Neben der Regel- und Ganztagesbetreuung bieten wir auch die Möglichkeit, dass die Kinder nach dem Mittagessen und einer Mittagsruhe zwischen 13.30 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden können. Erfreulich ist auch, dass sich an den bestehenden Gebühren nichts ändert.

Nachfolgend die neuen Betreuungszeiten für Kinder von 1 bis 6 Jahren:

Montag bis Donnerstag:
Vormittags:                                    07:00 Uhr bis 11:45 Uhr
Flexible Öffnungszeit:                  11:45 Uhr bis 12:30 Uhr
Nachmittags:                                 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Flexible Öffnungszeit:                  16:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitags:
                                                        07:00 Uhr bis 11:45 Uhr
Flexible Öffnungszeit:                  11:45 Uhr bis 12:30 Uhr
Ganztagesbetreuung Montag bis Freitag:
                                                        07:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Flexible Öffnungszeiten:             13:30 Uhr bis 14:00 Uhr
                                                        16:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Mit einem „Tag der offenen Tür“ stellen wir Ihnen unsere Arbeit vor.
Recht herzlich laden wir Eltern, Mitbürgerinnen und Mitbürger, Erzieherinnen und alle interessierten Personen zu unserem „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 19 März 2017 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in den Kindergarten ein. Sie haben die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Kindergartens zu besichtigen und Einblicke in unser Konzept, die Montessori Pädagogik zu erhalten. „Hilf mir es selbst zu tun“ einer der Leitsprüche von Maria Montessori, der Gründerin der Montessori Pädagogik. Das speziell von ihr entwickelte Spielmaterial bietet den Kindern viele verschiedene Möglichkeiten selbstständig ihren unterschiedlichen Interessen nachzugehen und Antworten auf die Fragen nach dem warum und woher zu finden. Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt. Wertschätzend und respektvoll begleiten wir jedes Kind auf seinem individuellen Entwicklungsweg. Auf Ihren Besuch freuen sich die Erzieherinnen des Kindergarten Emma Lembeck in Königsheim.
Unsere Mitarbeiterinnen stehen Ihnen am 19.03.2017 als auch während der Woche für alle Fragen selbstverständlich zur Verfügung.