Artikel vom 29.11.2022

50 Jahre GVV Heuberg

Vor 50 Jahren ist der Gemeindeverwaltungsverband Heuberg von den Gemeinden Gosheim, Wehingen, Deilingen, Bubsheim, Egesheim, Reichenbach und Königsheim gegründet worden. Dadurch konnten die Gemeinden selbständig bleiben, ihr bürgerschaftliches Leben erhalten und die heutige Wirtschaftsstärke entwickeln.  Der Verband ist ein moderner leistungsfähiger Dienstleistungsbetrieb und auf dem Heuberg eine von Anfang an funktionierende interkommunale Kooperation. Beim Festakt in der Jurahalle in Gosheim zeigte Verbandvorsitzender Andre Kielack die  Gründungszeit auf und gab manche Anekdote preis. Er hob die partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit der Gemeinden hervor. Grußworte und die musikalische Umrahmung der (Wo)Menvoices brachte einen kurzweiligen Abend der mit einem ausgezeichneten Buffett des Königsheimer Gasthaus Kreuz gelungen abgerundet war. Zusammen mit BM Konstantin Braun vertraten die Gemeinderäte Simone Senn, Roland Stroppel, Egon Flad und Udo Stürner die Gemeinde Königsheim.