Artikel vom 03.11.2021

Winteröffnungszeiten Deponien und Wertstoffhöfe

Die Abfallberatung des Landkreises Tuttlingen gibt bekannt, dass das Abfallzentrum Talheim, die Bauschuttdeponie Aldingen sowie der Wertstoffhof Tuttlingen am Montag, dem 8. November 2021 geschlossen sind. Auch die Abfallberatung des Landkreises Tuttlingen ist an diesem Tag telefonisch nicht zu erreichen. Sämtliche Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsamtes nehmen an einer Fortbildungsmaßnahme teil. Ab Dienstag sind dann alle Anlagen wieder geöffnet, allerdings zum Teil mit etwas kürzeren Winteröffnungszeiten:

Abfallzentrum Talheim mit Wertstoffhof (unveränderte Öffnungszeiten):

Montag bis Freitag     8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und

13:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Bauschuttdeponie Aldingen mit Wertstoffhof:

Montag bis Freitag     8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und

13:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wertstoffhof Tuttlingen:

Montag bis Freitag     12:00 bis 16:30 Uhr

Samstag                     10:00 bis 13:00 Uhr

Wertstoffhof Mühlheim:

Mittwoch                     15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag                     10:00 bis 13:00 Uhr

Wertstoffhöfe Geisingen und Wehingen:

Dienstag                     15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag                     10:00 bis 13:00 Uhr

Am Montag, dem 8. November 2021 bleiben alle Deponien und Wertstoffhöfe geschlossen

Die mobilen Grünschnittannahmestellen in den Städten und Gemeinden haben ab 8. November für dieses Jahr geschlossen, ebenso die Grünguthöfe in Spaichingen, Trossingen und Königsheim. Alle Grüngut-Annahmestellen haben dann wieder ab dem 19. März 2022 geöffnet.

Bürger, die bei anhaltender guter Witterung noch Grünschnitt zu entsorgen haben, können sich an die Wertstoff- und Grünguthöfe in Aldingen, Tuttlingen, Mühlheim, Geisingen und Wehingen wenden. Diese nehmen auch während des Winterbetriebes weiterhin Grünschnitt an. Zu beachten sind hier lediglich die etwas verkürzten Winter-Öffnungszeiten (siehe oben).

Alle Informationen sind auch im Internet unter www.abfall-tuttlingen.de nachzulesen.

Umzug des Abfallwirtschaftsamtes
Das Abfallwirtschaftsamt zieht am Donnerstag, dem 11. November 2021 um. Daher sind die Mitarbeitenden an diesem Tag nicht erreichbar. Ab Freitag, dem 12. November sind alle Mitarbeitenden in den neuen Büros in der Bahnhofstraße 100, Gebäude A, wieder anzutreffen.