Artikel vom 03.11.2021

Die Kfz-Zulassungsstelle informiert: Onlinereservierung von Terminen schon seit dem 28. Juni 2021 nicht mehr verpflichtend

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage informiert die Kfz-Zulassungsstelle erneut über die geltenden Zugangsmodalitäten zum Landratsamt Tuttlingen. Seit dem 28. Juni 2021 sind die Kfz-Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle Tuttlingen wieder ohne vorherige Terminvereinbarung für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Onlinereservierung von Terminen ist nicht mehr verpflichtend, wird aber weiterhin angeboten. Wer ohne Termin kommt, muss sich auf längere Wartezeiten einstellen. Zu beachten ist, dass das Betreten des Landratsamtes nach wie vor nur mit einer medizinischen Maske gestattet ist und weiterhin von einem Sicherheitsdienst überprüft wird.

Öffnungszeiten Zulassungsbehörde

Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 13:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr
Samstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet

Neue Anlaufstelle

Seit dem 08. September 2021 befindet sich die Kfz-Zulassungsstelle im Neubau des Landratsamts Tuttlingen im Erdgeschoss. Über den Eingang Ecke Werderstraße/Weimarstraße ist ein direkter Zugang möglich. Es gilt die Postanschrift: Bahnhofstraße 100, 78532 Tuttlingen.