Artikel vom 16.03.2021

Wirksame Hilfestellung und starker Einsatz der Nachbarschaftshilfe

Wirksame Hilfestellung und starker Einsatz der
Nachbarschaftshilfe

Einen tollen Erfolg kann die Nachbarschaftshilfe 3 Plus unser Netz verbuchen. Wir haben Hilfestellung bei der Vermittlung von Impfterminen
angeboten und leisten können. Durch unermüdlichen Einsatz unserer Einsatzleiterinnen aus Königsheim und Kolbingen sowie Kassiererin Frau Irmgard Braun konnten zwischenzeitlich alle Interessierten einen Impftermin in Tuttlingen erhalten. Das war nur durch beharrliches und unermüdliches telefonieren Tag und Nacht möglich. Die Warteliste brauchte so nicht genutzt werden. So haben wir 46 Termine vermitteln können. Die 46 Personen verteilen sich auf 14 aus Königsheim, 27 aus Kolbingen und 5 Personen aus Renquishausen.
Die Termine sind fi . Die Termine verteilen sich von Ende Februar bis Anfang April (1. und 2. Termin).
Wir haben gespürt dass alle sehr zufrieden und glücklich sind über die Hilfestellung der Nachbarschaftshilfe bei dieser Terminvermittlung.
Vielen herzlichen Dank an alle welche bei dieser Aufgabenstellung und diesem Angebot mithelfen. Vor allem auch an die Fahrer die auf Wunsch die Hin- und Rückfahrt nach Tuttlingen machen. So kann die Nachbarschaftshilfe direkt Unterstützung leisten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Terminvermittlung nur für Personen über 80 Jahre anbieten können. Die jetzt impfberechtigten jüngeren
Personen können sich in der Regel selber helfen.