Artikel vom 16.02.2021

Bebauungsplan "Gartenstraße - Verlängerung" - so geht es weiter

Bebauungsplan "Gartenstraße - Verlängerung" - so geht es weiter
Der Gemeinderat hat mit dem Satzungsbeschluss das Bebauungsplanverfahren abgeschlossen. Im Rahmen des Verfahrens hat das Landesdenkmalamt darauf hingewiesen dass im Plangebiet evtl. ein Bodendenkmal wie ein früheres Grab sein könnte. Deswegen werden unmittelbar nach der Schneeschmelze Sondierungsgrabungen durchgeführt. Wenn Funde gemacht werden wird das die möglichen Erschließungsarbeiten verzögern. Wir müssen das Ergebnis der Sondierung abwarten. Parallel dazu werden wir die Ausschreibung bzw. das Leistungsverzeichnis für die notwendigen Erschließungsarbeiten vorbereiten so dass eine Veröffentlichung gemacht werden kann sollten keine archäologischen Funde gemacht werden. Dann können der Kanal- Wasserleitungs- und Straßenbau dieses Jahr starten. Über das Verfahren für die Reservierung und Vergabe der Bauplätze wird mit Abschluss der Erschließungsarbeiten entschieden.