Gemeinde Königsheim (Druckversion)
Artikel vom 04.04.2021

Übersicht über Schnelltestzentren im Landkreis Tuttlingen

Die Gemeinden bereiten sich vor und haben in der Kürze der Zeit ein flächendeckendes Netz aus Schnelltestangeboten aufgebaut. Bürger*innen haben die Möglichkeit sich in ihrer Gemeinde oder an einem Ort ihrer Wahl, der innerhalb ihrer Verwaltungsgemeinschaft liegt, kostenfrei testen zu lassen. Überwiegend werden die Testungen durch geschultes Personal der Ortsgruppen des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt, aber auch Erzieherinnen eines Kindergartens, die Ortsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr oder Nachbarschaftshilfen unterstützen in den Gemeinden vor Ort. Testkapazitäten und Anmeldeverfahren sind durch die Gemeinden unterschiedlich geregelt. Die beigefügte Übersicht soll den Bürger*innen als eine erste Orientierung dienen. Das Landratsamt Tuttlingen unterstützt die Kommunen und veröffentlicht die Termine zu Schnelltestungen auf seiner Internetseite. Änderungen sind den Kommunen vorbehalten, weshalb für die Angaben keine Gewähr übernommen wird. In jedem Fall sollten sich Bürger*innen immer auf der Internetseite ihrer Gemeinde informieren.

Hier können Sie die Übersicht der Schnelltestzentren im Landkreis Tuttlingen herunterladen.