Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021
Verbesserungen im ÖPNV in Königsheim
Am Sonntag, 12. Dezember 2021 fand der jährliche Fahrplanwechsel statt. Dieser brachte für Königsheim spürbare Verbesserungen.
Schon gewusst?
Königsheim ist im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ein „Drehkreuz“ auf dem Heuberg und liegt an zwei Linien – 230 und 250.
Beide Linien verkehren zu folgenden Zeiten:
Von Montag bis Freitag fahren die Linien 230 und 250 stündlich mit einzelnen Taktabweichungen im Schüler- und Berufsverkehr. Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen wird ein Zweistundentakt angeboten.
Die Linie 230 stellt in Rietheim in beide Richtungen Anschlüsse an die Ringzüge von/nach Tuttlingen her.
Auf der Linie 250 bestehen in Mühlheim in beide Richtungen Anschlüsse an die Linie 310 sowie an den Ringzug von/nach Tuttlingen. Auf der Linie 250 bestehen zudem in Wehingen Anschlüsse an die Linie 240 von/nach Böttingen, Mahlstetten und Mühlheim.
In Königsheim selbst gibt es Anschlüsse zwischen den Linie 230 und 250.
Auf den Linien 230 und 250, im Ringzug, in der Donaubahn und im gesamten Landkreis Tuttlingen gibt es ein einheitliches Fahrscheinsortiment und einheitliche Fahrpreise, sodass Sie mit einer Fahrkarte von TUTicket frei in Ihrer Verkehrsmittelwahl sind. Für Fahrten zwischen Königsheim und Tuttlingen (via Rietheim) gibt es für Erwachsene folgende Tickets:
P.S. Mit dem TagesTicket und den ZeitCards (via Rietheim, 4 Zonen) fahren Sie im gesamten Landkreis Tuttlingen. Am Wochenende nehmen Sie mit der Monats- und AboCard sogar Ihre Familie (1 Erwachsener + 4 Kinder) kostenlos mit.
Via Mühlheim fahren Sie sogar noch günstiger von Königsheim nach Tuttlingen:
Für Kinder und Senioren gibt es teilweise vergünstigte Tickets.
Schauen Sie dort doch mal nach, wie viel Geld Sie sparen können, wenn Sie mit dem klimafreundlichen öffentlichen Personennahverkehr unterwegs sind:
www.tuticket.de/kostenvergleich/
Weitere Informationen zu Linien, Fahrkarten, aktuelle Baustellen- und Verkehrsmeldungen finden Sie im Internet unter www.tuticket.de
Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen des TUTicket-KundenCenter unter der Rufnummer 07461/926-3500 oder per E-Mail an info@tuticket.de während der Öffnungszeiten gerne weiter.
Hier können Sie die einzelnen Fahrpläne herunterladen: