Gemeinde Königsheim (Druckversion)
Artikel vom 09.03.2021

Wahlaufruf zur Landtagswahl

Die Landtagswahl am Sonntag

Die aktuelle Wahlperiode des Landtags endet am 30.4.2021. Deswegen sind am kommenden Sonntag Wahlen
für den neuen Landtag in den kommenden 5 Jahren.
Diese Wahl darf Ihnen nicht gleichgültig sein. Die Entscheidungen des Landtags beeinflussen unser Leben direkt.
Das Land unterstützt die Gemeinden durch zahlreiche Förderprogramme und sonstige Unterstützungsleistungen.
Davon hat auch die Gemeinde Königsheim profitiert. Schauen Sie sich nur die neu gestaltete Ortsmitte an. Oder die Verbesserung der Breitandversorgung: wir erwarten in Bälde den Förderbescheid des Landes so dass wir das Gewerbegebiet Lindenwiesen mit Glasfaser versorgen können. Das Land ist zuständig für die Polizei, Verkehr, Bildung, Naturschutz. Alles sehr aktuelle Themen. Gehen Sie zur Wahl. Ihre Stimme zählt.

Das Wahllokal im Foyer der Mehrzweckhalle ist von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Hier können Sie direkt Ihre Stimme abgeben. Die gegenwärtige Corona-Situation ist keine Begründung nicht zum Wählen zu gehen. Nehmen Sie Ihre FFP 2 Maske mit wenn Sie ins Wahllokal kommen. Beim Eintritt am Haupteingang ist die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren. Wenn Sie keinen eigenen Kugelschreiber dabei haben, im Wahllokal haben wir welche vorrätig. Sie betreten das Wahllokal einzeln über den Haupteingang und verlassen es über die Festhalle. So ist  Begegnungsverkehr ausgeschlossen.
Wenn Sie nicht ins Wahllokal kommen können haben Sie die Möglichkeit der Briefwahl. Viele Menschen auf der Welt haben nicht die Möglichkeit einer freien und geheimen Wahl. Das ist ein wesentliches Merkmal einer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung und freier Lebensverhältnisse.
Nehmen Sie die Wahl als Bürgerrecht ernst und daran teil.

Konstantin Braun