Gemeinde Königsheim (Druckversion)
Artikel vom 02.03.2021

Informationen zur Briefwahl

Briefwahl bei der Landtagswahl nutzen

Wir möchten Sie nochmals auf die Möglichkeit der Briefwahl hinweisen. Das ist eine sehr komfortable Möglichkeit an der Wahl teilzunehmen. Sie wählen zu Hause und gehen Corona aus dem Weg. Corona braucht kein Argument sein an der Wahl nicht teilzunehmen. Füllen Sie die Wahlbenachrichtigungskarte aus und geben uns diese aufs Rathaus. Wir senden Ihnen die Unterlagen gerne zu.

Bitte beachten Sie, dass die Beantragung der Briefwahl noch bis spätestens Freitag, 12.03.2021, 18:00 Uhr im Rathaus möglich ist. Sollte ein Wähler nachweislich plötzlich erkranken und ein Aufsuchen des Wahlraums nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten möglich sein, kann der Antrag auf Briefwahl noch bis am Wahltag, 15.00 Uhr gestellt werden

Bitte werfen Sie die Briefwahlunterlagen in den Briefkasten an der Rathaustüre ein und nicht in den gelben Briefkasten der Post. Die Gemeinde Königsheim  zählt in diesem Jahr die Stimmen der Briefwahl selbst direkt aus.