Gemeinde Königsheim (Druckversion)
Artikel vom 19.11.2021

Information des Landratsamts Tuttlingen - Amt für Energie, Abfallwirtschaft und Straßen - Abfallwirtschaft -

Landratsamt Tuttlingen - Amt für Energie, Abfallwirtschaft und Straßen - Abfallwirtschaft -

Die Müllabfuhrbezirke im Landkreis Tuttlingen wurden für das Jahr 2022 neu eingeteilt. In einigen Gemeinden werden die Mülltonnen daher nicht mehr am gewohnten Wochentag abgefahren. Ab Januar 2022 werden die Restmüll-, Biomüll- und Papiertonnen in KÖNIGSHEIM nun immer an einem FREITAG geleert.

Um überlange Abfuhrrhythmen zu vermeiden gibt es Anfang Januar einen Zusatztermin (Z). Montag, 10.1.2022: Papier (Z)

In Wochen mit einem Feiertag verschiebt sich die Abfuhr - wie bisher auch - um einen Werktag vor oder zurück. Über folgenden Link können Sie die Abfuhrtermine auf unserer Homepage abrufen. www.abfall-tuttlingen.de/Termine-APP/

Geben Sie bitte den Ort ein, die gewünschte Abfallart und bei Zeitraum das Jahr 2022. Dann werden Ihnen die gewünschten Termine angezeigt. Noch übersichtlicher haben Sie es, wenn Sie die Termine als PDF exportieren.

Der Abfuhrtag für die Werttonne hat sich nicht verändert. Alle Nutzer unserer Abfall-APP werden wie gewohnt übers Handy an die nächste Abfuhr erinnert.

Falls noch Fragen sind scheuen Sie sich nicht, sich gerne an das Landratsamt Tuttlingen, Amt für Energie, Abfallwirtschaft und Straßen - Abfallwirtschaft -, Bahnhofstraße 100, 78532 Tuttlingen, Tel.: 07461 / 926 - 3435, Fax.:07461 / 926 - 3490, mailto: t.kremer@landkreis-tuttlingen.de, Internet: www.abfall-tuttlingen.de zu wenden.